Weingut ALZINGER: Viel Lob im WEIN.PUR Weinguide 2019/20

28.08.2019 09:46

Im aktuellen Weinguide von WEIN.PUR steht über das Weingut Alzinger zu lesen:

„Bei einem Jahrgang wie 2018 gibt es in der Wachau natürlich eine beachtliche Anzahl von Weltklasseweinen. Dass auch Familie Alzinger gleich mehrere davon für die Weinfreunde bereithält, verwundert angesichts der qualitativen Ausnahmestellung dieses Weinguts nicht, wobei insbesondere der Riesling Smaragd vom Loibenberg das Zeug dazu hat, DER Jahrgangsrepräsentant für den Wachauer Riesling zu werden. Die überaus geglückte Bewältigung des gar nicht so einfachen Jahrgangs prägt aber sämtliche Weine der Alzingers, nachzuvollziehen etwa in der betörenden Fruchtaromatik der Rieslinge oder der fein würzigen Finesse der Veltliner, natürlich immer verbunden mit einer klar linierten Prägnanz und Eleganz, die quasi als Stil des Hauses die Weine seit jeher auszeichnet. Wie gesagt: Weltklasse.“
(WEIN.PUR GUIDE 2019/20)

Auch bei FALSTAFF gehört das Weingut nun zum Kreis der 5 Sterne Weingüter, dem nur 19 Weingüter in Österreich angehören, nachzulesen HIER.

Die Weine vom Weingut ALZINGER finden Sie bei uns unter diesem LINK.