DER FEINSCHMECKER Riesling Cup 2020

Josef Schreiblehner
2021-03-09 09:35:00

- DER FEINSCHMECKER: "Der diesjährige Riesling Cup war in vielerlei Hinsicht eine Ausnahme. Über 300 Weingüter schickten wieder ihren besten trockenen Riesling an den Start für unseren Wettbewerb, eine renommierte achtköpfige Jury stand bereit – dann kam der zweite Lockdown. Nach langen Gesprächen und der Suche nach einer geeigneten Location konnten wir unter Einhaltung der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen verspätet und mit kleinerer Jury dann doch verkosten."

David Spies Riesling Leckerberg 2019 trocken

- 1. Platz DER FEINSCHMECKER Riesling Cup 2020: "Die 14 Besten in diesem Jahr – Trockene Rieslinge, die garantiert Freude machen: Ein rebellischer Wein von David Spies. Riecht nach Pfirsich und leicht nach tropischen Früchten, etwas nussig, ein Riesling, wie er im Buche steht. Mit klarer Frucht und Aromatik, druckvoll am Gaumen und eben doch etwas anders. Langer Abgang."

Mosbacher Riesling BASALT Forst 2019 trocken

- 2. Platz DER FEINSCHMECKER Riesling Cup 2020: "Ein toller Ortswein, der nach Kräutern, Minze und Zitronengras riecht. Am Gaumen spielt er mit kühler, steiniger Mineralität, Saftigkeit, Frucht. Sehr animierend."

Gut Hermannsberg Riesling Rotenberg Grosses Gewächs 2019

- 3. Platz DER FEINSCHMECKER Riesling Cup 2020: "Die 14 Besten in diesem Jahr – Trockene Rieslinge, die garantiert Freude machen: Im Bukett Aromen von reifem Steinobst, Kräutertee, auf der Zunge druckvoll, charmant und kräftig. Ein „Powerhouse“ und perfekter Essensbegleiter. Lagerpotenzial!"

Dr. Crusius Riesling Mühlberg im Rotenfels Grosses Gewächs 2019

- 5. Platz DER FEINSCHMECKER Riesling Cup 2020: "Die 14 Besten in diesem Jahr – Trockene Rieslinge, die garantiert Freude machen: So riecht Herkunft, ein mineralischer kühler Duft,  verwoben mit fruchtigen Noten von Zitrone und weißer Pfirsich. Tolles Spiel aus Frucht, Mineralität und Säure."


News