Lese auf Chateau Seguin

12.10.2016 10:41

Diese Woche erreichten uns einige Bilder von der laufenden Lese auf Chateau Seguin:

Unweit von La Mission und Haut Brion gelegen, gleicht das Terroir von Chateau Seguin dem der beiden Nachbarn und verspricht tolle Weine!

Laut Kellermeister Xavier Moragues werden die Tannine mit jedem Jahr, das die Reben altern, präsenter und gleichzeitig feiner. Durch diese samtige Struktur werden die Weine noch eleganter werden.

Die hervorragend bewerteten Weine anderer Jahrgänge des Chateaus finden Sie hier.

 

Einen kurzen Film über die Lese auf Chateau Seguin können Sie hier ansehen.

 

 

 

 

 

 

In diesem Jahr wird zum ersten mal eine Maschine auf Chateau Seguin getestet, die die Trauben automatisch sortiert - alles unter den wachsamen Augen des Firmen-Technikers und der Mitarbeiter des Chateaus. Sollte sich das Ergebnis sehen lassen können, wird man darüber nachdenken, in eine solche Maschine in den kommenden Jahren zu investieren.