Arndorfer grenzenlos Grüner Veltliner 2007

"... Der Grenzenlos-Veltliner ist großartig ..."


Diese Woche erhalten Sie einen
Preisvorteil von 10 % ab der ersten Flasche!

Dieser Grüne Veltliner aus dem Jahrgang 2007 lagerte 5 Jahre lang in Edelstahl. 2012 wurde er abgefüllt und man hat ihm ein weiteres halbes Jahr Ruhe in der Flasche gegönnt. Das ist Grüner Veltliner pur, unverfälscht, ehrlich, intensiv und verhältnismäßig schlank zugleich. Ein sehr spezieller Wein, den man einmal probiert haben sollte! Die Trauben stammen von der ältesten Veltliner Parzelle des Weinguts - das schmeckt man!

- 18 Punkte GAULT MILLAU 2014: "Der Grenzenlos-Veltliner 2007 ist großartig."
- VINARIA: "Verlockende Reife mit sehr typischer Strasser Pikanz dahinter, heller Blütenhonig, Biskuit und Toast, legt zu mit Luft; recht fleischig und hell-würzig, dann Birne und Quitte, zart rauchig unterlegt, feine Säure dahinter, cremiges Finish mit brotigen Noten, spannende Ansätze, kann noch zulegen"
- TIPP und REIFEPOTENTIAL in WEIN.PUR: "5 Jahre Ausbau im Edelstahl; Füllung 2012. Wunderbare feine Reife, leichte Malz-Noten, führende feine Säure mit knisternder Salzigkeit, unglaubliche Frische, Kraft und Dynamik."